Mama, wir sind im Fernsehen!

„Urlaub oder kein Urlaub?!“. Das kann hier wohl kaum eine Frage sein... Eindeutig Urlaub! Und zwar bei Center Parcs.


In unserem TV-Spot für die Bewerbung unseres Frühbucherrabatts 2021 setzen wir darauf, den Moment der Vorfreude auf einen unbeschwerten Urlaub im eigenen Land genau abzupassen. Wir sind zuversichtlich, dass wir alle ganz bald einer neuen Normalität entgegengehen und Reisen wieder möglich sein werden.


Genau deshalb ist die Eingangsfrage keine Frage, sondern ein Statement: Wir zweifeln nicht am Urlaub. Wieso auch? Und was Urlaub bedeutet wissen wir ja auch schon lange: Urlaub heißt Center Parcs. Diesem Motto bleiben wir uns treu.

Neu ist aber, dass wir einen besonderen regionalen Akzent setzen, so blendet der Spot am Ende alle sechs Parks ein, wodurch wir zeigen, dass wir eben für die meisten Menschen in dieser Republik ganz in der Nähe sind, aber dennoch in einschlägigen Regionen. In der Form kann das nur Center Parcs Deutschland. Darauf bin ich in besonderer Weise stolz.


Der 20-Sekünder fasst die gegenwärtige Stimmungslage gut zusammen und ist ein äußerst kreativer Umgang mit der Situation. Ferner ist uns damit der Clou gelungen, aus bestehendem Material einen neuen TV-Spot zu kreieren. Das wiederum hat den TV-Spot sehr effizient gemacht. Faktisch hat Center Parcs 5 Monate lang kaum bis keine Einnahmen gehabt, insofern erschien es uns nur folgerichtig, eben nicht komplett neu zu filmen und für die Produktion eines neuen TV-Spots unsere Budgets zu verschwenden. Das machen wir auch sonst nicht, aber diesmal haben wir ganz besonders auf die Kosten geschaut, damit wir die freiwerdenden Einsparpotenziale für Reichweiten und Werbedruck einsetzen können.


Wie schon angedeutet, wird der TV-Spot im deutschen Fernsehen auf den Sendern RTL, Sat1, Kabeleins, VOX, RTL2, Ntv, SuperRTL ausgestrahlt. Der TV-Spot ist dabei Kernelement der Januar-Kampagne und wird durch zahlreiche Online-Maßnahmen begleitet, welche schon seit dem 04.01.2021 für Verkaufsförderung sorgen. Derzeit warten wir allerdings den besten Zeitpunkt ab, um diese TV-Kampagne ins Rollen zu bringen. Sobald die Parks wieder aufmachen dürfen, steht ihr den tollen Spot im Fernsehen.


Fürs Aufsetzen des TV-Spot danken wir Christine in ganz besonderer Form. Es ist ihr Baby. Wirklich tolle Leistung. Du kannst stolz auf dich sein.

Ebenfalls danken möchte ich dem gesamten Commercial Team (Revenue, Sales und Marketing) für die starke Flankierung der Kampagne durch eigene aktivierende Maßnahmen. Ihr gebt jeden Tag das Beste. Weiter so.


Für euch haben wir sogar eine Sneak-Preview bereitgestellt. Schaut euch den Spot hier an:


https://www.youtube.com/watch?v=9lw5McQ_YZY

7 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen