Kooperationen

Kooperationen machen immer dann Sinn, wenn sich die unterschiedlichen Marketingziele von Center Parcs und einem weiteren Unternehmen in Einklang bringen lassen, um einen Mehrwert für die Endkunden, in unserem Fall unsere Gäste, zu kreieren. Bei der Auswahl dieser Partner geben wir also besondern darauf Acht, dass die Marke zu uns passt und wir gemeinsam etwas ins Rollen bringen können. Dabei kommen beispielsweise eine ähnliche Zielgruppen oder Nachhaltigkeitsziele in Frage.


Durch gemeinsame Marketingmaßnahmen stärken wir außerdem die Marke Center Parcs und dringen in Märkte ein, in denen wir bisher nicht zwangsläufig vertreten waren. Zudem können wir für bestimmte Marketingmaßnahmen mit einem starken Partner an unserer Seite deutlich mehr Reichweite generieren. Das liegt ganz einfach daran, dass wir nicht nur unsere eigenen Kanäle nutzen können, sondern auch die des Partners. Das verhält sich mit den Ressourcen sehr ähnlich. Durch die Bündelung dieser Ressourcen, also z.B. Budget und Teams, sparen wir somit auch Geld ein.


Unsere namhaftesten Kooperationspartner sind derzeit sicherlich der WWF und der BVB.




7 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Touch, Tell & Sell

Tell-Formate