Die Januar-Kampagne inkl. Sneak-Preview TV-Spot 2022

Wir alle sind Center Parcs und insofern sollt ihr auch wissen, was da ab Anfang Januar werblich passiert. Seid stolz, es ist euer Werk.


So transportiert der neue TV-Spot, der sich in ein schönes Ensemble an Werbemaßnahmen einbettet, die Elemente unserer Reinvention-Ambitionen, CSR, ein deutlich gesteigertes Urlaubserlebnis mit samt erweiterten Markenkern des wahrhaftigen Zusammenseins und dem erweiterten Blick auf die Zielgruppen.


Die Januar-Kampagne ist wie jedes Jahr ein wichtiger Moment für uns, das Urlaubsgeschäft insbesondere für den Sommer zu sichern. Dieses Mal stehen wir im Vergleich zum letzten Jahr recht gut da. Die Parks sind offen, ja es gibt Restriktionen und die COVID-19-Situation könnte besser aussehen, obgleich wir schlichtweg viel bessere Umstände haben, als bisher. Unsere Gäste können buchen und sie können sich genauso wie wir auf den Sommer freuen. Bekanntlich gehen die COVID-19-Zahlen mit zunehmenden Sonnenschein auch wieder runter. Also, Durchhaltevermögen und unbändige Zuversicht sind angebracht.


Genau das strahlt unsere gesamte Kampagne aus. Urlaub ist möglich, unbeschwert, leicht und locker. Das gleich in der Nähe, umweltschonend und im Bewusstsein, den lokalen Tourismus gestärkt und den ökologischen Fußabdruck dabei klein gehalten zu haben.


Die Januar-Kampagne besteht aus dem TV-Spot, einem Online-Video als digitaler visueller Begleiter für Youtube, DV360 und Social Media, aus Online Bannern und digitalem Radio auf Spotify. Das ganze wird über unsere Spezialabteilungen ebenfalls mit aller Leidenschaft aktiviert und zum Erfolg geführt. Danke hier auch für das große Commitment und den starken Support.


Den TV-Spot haben wir im Park Allgäu und Umgebung gedreht. Uns ging es darum, die neuen Markenessenzen mit frischen Bildern zu untermauern, die zudem zeigen, auf welchem hohen Beherbergungsniveau sich Center Parcs befindet. Wir sind neu, wir sind groß und wollen noch größer werden. Und das im besten Einklang mit Natur und Umwelt. Das vermittelt der neue Spot in einer sehr modernen und dynamischen Art und Weise.

Besonders haben wir darauf geachtet, State-of-the-Art-Effekte zu nutzen. Als Beispiel nenne ich euch die Close-ups im Weitwinkelformat. Der Spot heißt "Feel closeness" und ist natürlich voll auf das schon eingeführte Thema "wahrhaftiges Zusammensein" abzielend. Deshalb die Close-ups, die bildlich das Spiel von Weite und Nähe hervorragend in Szene setzen und den Zuschauer mit auf eine rasante Reise nehmen. Urlaub eben wie er sein sollte. Man wird quasi figurativ an die Hand genommen, durchlebt das Abenteuer, im Hier und Jetzt wahrhaftig zusammen zu sein und ehe man sich versieht, hat man sehr viel Prägendes gemeinsam erlebt. Kurzweilig aber ungezwungen nachhallend.

Im Spot gibt es ein weiteres Highlight, auf das wir sehr stolz sind. Es sind die Übergänge von Szene zu Szene, welche wir kreativ umsetzen konnten, wie in einem Traum gleitet man durch ein Wasserglas und taucht im Aqua Mundo wieder auf. Sprung. Überraschung. Vom Moment in der Natur, Schwups am Tisch mit den Liebsten, der Ausklang eines schönen Tages. Wenn er zuende geht, ist nichts mehr wie es war.


Was soll das jetzt? Es soll nicht das "Produkt" Center Parcs erklären. Es soll einen Gedanken säen, Raum für Fantasie schaffen, wie ein Urlaub sein könnte. Eine Vorfreude in Gang setzen, sodass der Gast denkt: "Ui, nice. Das sehe ich mir an." --> Wir kommen wieder ins Relevant Set. Wir werden wieder in Betracht gezogen. So einfach.


Der TV-Spot wird als 20-Sekünder im deutschen Fernsehen auf den Sendern RTL, Sat1, SuperRTL, RTL2, Kabeleins, SiXX, VOX vom 04. Januar bis 28. Januar 2022 zu sehen sein. Wir erwarten einen hohen Werbedruck von mindestens 90 GRPs (Erklärung: https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/glossar/g/grp-gross-rating-point/) in der Woche. Zusammen mit den übrigen beschriebenen Maßnahmen ist das ein imposantes Werbeorchester für den Sommer.


Zu guter Letzt möchte ich dem Marketing Team für die bereichernde Arbeit an dieser Kampagne danken. So leichtfüßig und einvernehmlich aber dennoch fokussiert und effizient habe ich selten gearbeitet. Es ist einfach ein Träumchen.

Und genau dasselbe gilt für die Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Commercial Teams. Dankt euch, dass ihr der Kampagne alles gebt, was ihr aufwarten könnt.


Riesen Dank auch an Ogilvy, unserer Kreativagentur, und Embassy of Dreams/Framed für diesen so kreativen und dynamischen Wurf. Es hat sehr viel Spaß bereitet, mit euch daran arbeiten zu dürfen.


Hier nun die versprochene Sneak-Preview:

👉🏾👉🏾👉🏾👉🏾👉🏾👉🏾https://youtu.be/xOv27qXzcJk


Fun fact: Der Salamander, den wir Lurchi getauft haben, ist das einzige, was in dem Spot Fake ist. Das ist auch gut so. Zu dieser Jahreszeit ist nämlich alles andere als dem Artenschutz dienlich, die schützenswerten Amphibien anzufassen. Also, leider kann er den Preis für den besten Schauspieler nicht bekommen.


Credits zum Spot:

Agenturen: Ogilvy Düsseldorf (Kreativagentur); Mindshare Düsseldorf (Mediaplanungsagentur); Embassy of Dreams/Frame (Produktionsagentur)

Center Parcs: Andres Neira de Back, Bas Post, Melanie Pimpels, Kirsten Abschlag, Annika Thelen, Haroon Ahmed, Tom Malek, und alle Sales Abteilungen.


Was wir im Januar auffahren, ist groß. Was wir alle gemeinsam in Richtung Reinvention auf die Beine stellen ist gigantisch, unser Werk, unser Center Parcs und wir können wirklich stolz auf die gemeinsame Arbeit und auf Center Parcs sein.


DANKE


Euer Marketing Team

4 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen